RSS Feed abonieren

Tourismuscamp 2011

Kategorie: Sonstiges
Montag, 24. Januar 2011 - 22:30


TC11Das Wochenende ist vorbei und damit auch das Tourismuscamp 2011. Zeit für einen kleinen Rückblick und ein paar Schnappschüsse.

Das Tourismuscamp 2011 startete am Freitag in Eichstätt mit einer Fackelwanderung zur Eichstätter Burg. Trotz praxisfremder Fackelträger blieb Eichstätt von einem Flächenbrand verschont und die Tourismuscamper belegten die Burg zum geselligen Ritteressen. Neben aktivem Offline-Networking gab es hier schon viele interessante Gespräche. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich wieder mein Zimmer in der Trompete betrat - allerdings kann ich mich noch gut an den nächsten Morgen erinnern ...

Tourismuscamp 2011

Am Samstag Vormittag fanden wir uns alle in der katholischen Universität Eichstätt ein, wo wir noch einmal ganz offiziell zum Tourismuscamp 2011 begrüßt worden. Wie bei einem Camp üblich gab es dann die Runde mit den Themenvorschlägen und -auswahl. Und dann gingen die Sessions auch schon los.

Wir (Hotel-Hosting) hatten das Thema "Google gestern und heute - Auswirkungen für den Tourismus" eingereicht und waren gleich in der ersten Runde mit dabei. Wir fanden die Runde sehr interessant und ich möchte Euch hier noch einmal für die interessanten Diskussionen danken!

Die weiteren Sessions waren überaus spannend und machten uns viel Spaß. Das Team um Tourismuszukunft war sehr aktiv und hat zu jeder Session eine Zusammenfassung geschrieben, die Ihr hier nachlesen könnt. Fast alle Themen beschäftigten sich mit Online-Medien, bei den meisten stand Social Media (oft allerdings reduziert auf Facebook) im Mittelpunkt. Aber auch SEO- und Mobile-Anhänger kamen nicht zu kurz. Viele der Teilnehmer waren Experten auf verschiedenen Gebieten und konnten beim Erfahrungsaustausch wertvolle Infos einbringen.

Am Samstag Abend wurde das Tourismuscamp dann in den Eichstätter Gasthof "Trompete" verlagert, wo wir die Bedienung nicht zur Ruhe kamen ließen. Es gab durch einige Online-Aktionen Freigetränke zu verdienen, den Rest könnt Ihr Euch ja dann denken ...

So, hier nun noch ein paar Fotos vom Tourismuscamp 2011:

Kennt Ihr Facebook?

Twitter, Adwords und der ganze Rest

Einchecken

Like Buttons in grün und rot?

Ihr braucht mehr Content ...

360 Grad Panoramen auch anders einsetzbar?

Kaffeepause

Stimme aus dem Schrank

Tools vernetzen

Trompete Eichstätt der Pleite entgangen

Offline Werbung?

Noch einmal vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer des Tourismuscamp 2011 für ein tolles Wochenende! Wir sind beim nächsten mal gern wieder mit dabei. Bis dahin sehen wir uns sicher noch auf dem ein oder anderen Event ...







Kommentare:

  • Sehr witzig
    Florian - Mittwoch, 26. Januar 2011, 09:35
    Hi Andi,

    sehr witzig - vor allem, dass ich meinen Prof dutze ;)

    Schön, dass Du da warst und dass es Dir so gut gefallen hat.

    Viele Grüße aus Eichstätt,

    Florian
  • Nett
    Alexander von Halem - Mittwoch, 26. Januar 2011, 10:24
    Sehr schön, Andy!

    Flo: waren wir am Wochenende nicht alle "per Du"?

    Alexander

Einen Kommentar schreiben

Titel:
Ihr Name(*):
Email-Adresse:
EMail bei Antwort:
Webseite:
Kommentar(*):
Code im diesem Bild: This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
 
Hinweis: Ihr Kommentar wird nach Prüfung durch den Administrator veröffentlicht.
 
 
Trackback-URL

^ Nach obenNächste Seite: Besucher Info